„Maria hat unsere Hochzeit im Schloss Spyker auf Rügen begleitet und diesen Tag,
dank ihren unglaublich schönen Bildern, zu einem unvergesslichen gemacht.
Vielen Dank für die sympathische Art, die tolle Assistentin und natürlich die schönsten Hochzeitsbilder!“

Franka Iven 300x101 - Hochzeitsfotografie
Brautpaar bei ihrer Trauung auf Schloss Spyker.
Logo von Fotografin Maria Theresia Gallin

Dokumentarische Hochzeitsfotografin auf der schönen Insel Rügen

Sassnitz   Kap Arkona   Schloß Spyker   Binz   Sellin   Göhren   Bergen auf Rügen   Putbus

schwarz-weiß Foto von Maria Theresia Gallin vor schwarzem Hintergrund
Veni 300x101 - Hochzeitsfotografie

Nicht ich eroberte die Hochzeitsfotografie.
Die Hochzeitsfotografie eroberte mich. 

Als ich 2019 mein Fotoatelier im kleinen Küstenstädtchen Sassnitz eröffnete, war ich noch der festen Überzeugung, dass die Studiofotografie genau das Richtige für mich ist. Berufsfotografin im herkömmlichen Sinne wollte ich schon seit meinem 15. Lebensjahr werden. 

Nach diversen Praktika in Fotostudios, meiner Tätigkeit noch vor Beginn meiner Ausbildung in einer Casting Agentur, in der ich viele emotionale Portraitfotos der Bewerber für Werbeclips gefertigt habe, und meiner erfolgreichen Ausbildung zur Fotografin an der Neuen Schule für Fotografie im Jahre 2013 war ich in Berlin  als freiberufliche Fotografin tätig. 

Unter anderem habe ich eine Theatergruppe bei deren Proben bis zur Premiere fotografisch begleitet, habe Musiker und Bands entsprechend ihres Genres in Szene gesetzt und fotografiert sowie deren Bühnenpräsenz fotografisch festgehalten, fotografierte für eine Agentur Neugeborene in einem Krankenhaus und machte Portraitaufnahmen an allen möglichen Orten. Die vielfältigen, über die vielen Jahre gesammelten Erfahrungen halfen mir schon immer dabei authentische Emotionen im Bild festzuhalten und mich professionell in Gruppen zu bewegen. Schon in Berlin wurde ich hin und wieder für die Dokumentation von Trauungen sowie anschließenden Portrait- und Gruppenaufnahmen als Fotografin engagiert. Mit der Eröffnung meines Fotostudios hier auf Rügen wurde ich dann immer öfter als Hochzeitsfotografin beauftragt und konnte somit auch auf diesem Gebiet viele wertvolle Erfahrungen  sammeln. Heute kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, auf die schöne und ehrenvolle Aufgabe einer Hochzeitsfotografin zu verzichten. 

Sie bekommen mit mir also nicht nur eine erfahrene Hochzeitsfotografin, die diese Arbeit liebt, sondern gleichzeitig eine erfahrene Studio- und Portraitfotografin, welche sich mit Licht und Positionierung vor der Kamera auskennt und es liebt besondere Momentaufnahmen für immer festzuhalten.

„Eine Hochzeit ohne Fotograf ist wie ein vergessener Rollfilm in Zeiten der analogen Fotografie.“

Eugenie Gallin 300x101 - Hochzeitsfotografie
Hochzeit 18 1024x684 - Hochzeitsfotografie

Ein Einblick in meine

Hochzeitfotografie
Lovestories
Brautpaar bei ihrer Trauung auf Schloss Spyker.

Hochzeitsfotografin für Schloß Spyker

Franka Iven 300x101 - Hochzeitsfotografie

haben auf Schloss Spyker geheiratet.

Das ihre Hochzeit fotografisch festgehalten wurde,
haben die beiden Frankas Mutter zu verdanken.
Diese buchte mich nämlich so ziemlich kurzfristig
und zwar eine Woche vorher. 😅

So viel Freude ist mir bei einem Brautpaar noch nie begegnet –
die beiden haben sich gefunden und haben den schönsten Tag in ihrem Leben
mit ihren Liebsten verbracht.

Es war wirklich eine Traumhochzeit in einer Traumlocation.

© Maria Theresia Gallin 2022

Hochzeitsfotografin für Sassnitz

Steffi Marko 300x101 - Hochzeitsfotografie

haben im Rathaus von Sassnitz geheiratet,
umgeben von ihren Lieblingsmenschen.

Es war eine wirklich schöne Liebeshochzeit zwischen Steffi und Marko,
man hat die Liebe zwischen den beiden förmlich im Raum greifen können. 😍

Danach waren wir bei schönstem Wetter für die Portraits vom Brautpaar
an der Sassnitzer Promenade. 

© Maria Theresia Gallin 2019

Hochzeitsfotografin für Binz

Emily Marvin 300x101 - Hochzeitsfotografie

haben 2019 in Binz geheiratet.

Es war meine erste Hochzeit hier auf Rügen. Dementsprechend war ich nervös. 😅

Emily & Marvin waren jedoch so tolle und entspannte Kunden,
welche sich auf das After Wedding Shooting mit genügend Zeit und Freude einließen,
so dass das Ergebnis am Ende entsprechend ausfiel.
Noch dazu haben die beiden
zu zweit geheiratet.
Einen entspannteren Einstieg in die Hochzeitsfotografie
hier auf Rügen hätte ich mir nicht wünschen können. In einer der Locations,
welche für ihren direkten Seeblick bekannt ist.
Die Rede ist natürlich vom Müther-Turm.
Man kann sich keinen schöneren Seeblick bei seiner Hochzeit wünschen. 😍

48

Hochzeitsfotografin für den Königsstuhl

Jule Andreas 1 300x102 - Hochzeitsfotografie

haben am Königsstuhl geheiratet.

Jule und Andreas kannten sich schon eine ganze Weile bevor sie sich 2019
dazu entschlossen, den Bund fürs Leben einzugehen.
Für mich sind solche Hochzeiten immer etwas Besonderes,
zwei die sich zwar schon länger kennen jedoch noch verliebt sind wie am ersten Tag. 🥰

Das Paarshooting fand dann in Binz statt. Es war November
und der November ist hier meistens ziemlich kalt und verregnet,
aber ich erinnere mich, dass dieser Tag doch ziemlich warm war für die Jahreszeit.
Da lag wohl Liebe in der Luft
. ☺️

Informationen

Was kostet mich eine fotografische Begleitung meiner Hochzeit?

Die fotografische Begleitung Ihrer Trauung beginnt bei mir
ab 296,00 Euro.

Hochzeitsportraits nach oder vor der Trauung beginnen bei mir
ab 186,00 Euro.

Vor und Nach der Hochzeit

Vor Ihrer Hochzeit können wir gern in einem persönlichen Telefonat
alle Ihre Wünsche und Vorstellungen miteinander besprechen – ich berate Sie gern.
Je genauer ich den Ablauf Ihrer Hochzeit kenne, umso besser kann ich Ihre Hochzeit in Bildern festhalten.

Nach der Hochzeit werden Ihre Fotos von mir gesichtet, ausgewählt und für Sie in einer Online-Galerie zur Auswahl bereitgestellt.

Je nach Auftragslage und Anzahl der Fotos kann die Bearbeitungszeit bis zu 8 Wochen betragen.

Sie haben Fragen

    Sie müssen Statistiken-Cookies aktzeptieren um das Formular benutzen zu können.

    Follow me

    Nancy Sorge
    Nancy Sorge
    Wir haben uns für unsere Hochzeitsbilder für Maria entschieden und haben alles richtig gemacht! Sie ist super lieb und es hat echt Spaß gemacht wie sie uns fotografiert hat! Die Bilder sind professionell und sehen absolut toll aus! Ich kann sie jeden nur weiterempfehlen!!
    Iven Krause
    Iven Krause
    Maria hat unsere Hochzeit im Schloss Spycker auf Rügen begleitet und diesen Tag, dank ihren unglaublich schönen Bildern, zu einem unvergesslichen gemacht. Vielen Dank für die sympatische Art, die tolle Assistentin und natürlich die schönsten Hochzeitsbilder!
    Birgit Berndt
    Birgit Berndt
    Ich war mit meiner Tochter und unseren Hunden Maria im Atelier. Wir waren total begeistert. Maria war sehr lieb und einfühlsam zu den Hunden und hat unsere Wünsche umgesetzt. Es sind ganz tolle Fotos entstanden und wir sind total begeistert und zufrieden.
    alexander oberhardt
    alexander oberhardt
    Sehr angenehmes Fotoatelier und außerordentlich kompetent. Weiter so!!!
    Sybille Prochnow
    Sybille Prochnow
    Wir waren heute bei Frau Gallin und haben Fotos machen lassen. Diese Fotogrfin kann ich nur empfehlen. Kompetent, sehr freundlich und geht auf die Wünsche des Kunden ein. Empfehlenswert
    roland drossel
    roland drossel
    Sehr nett und gute Qualität kann man empfehlen
    Torsten Anger
    Torsten Anger
    Super Freundlich und sehr schöne Fotos. Ich kann sie jeden nur weiterempfehlen 🙂

        Kontakt
    Mobil    0172 87 67 061
    E-Mail  mail@mariagallin.de

    Zusammen 1 1024x470 - Hochzeitsfotografie
    Kombination Herz 01 300x300 - Hochzeitsfotografie